Verwaltung: Mo.-Do. 07:30-16:45, Fr. 07:30-13:00

Sand-Zementgemisch

TB Transportbeton / Produkte / Sand-Zementgemisch

Klassisch und perfekt geeignet für Projekte um das Eigenheim: Sand-Zementgemisch.

Kein oder nur begrenzter Verbau von Stahleinlagen (Bewehrung)

Wird verwendet, wenn auf den Beton später keine Zugkräfte wirken

Einsatzgebiete: Borde setzen, Pflasterarbeiten, Fliesen legen

Dieser Beton eignet sich besonders für den Einsatz rund um das Eigenheim!

Unbewehrter Beton

Die Mischung machts. Der richtige Beton für Ihr Vorhaben.

Sie haben Fragen? - Wir haben die Antworten.

Häufig gestelle Fragen zum GaLa-Bau.

Das ist abhängig vom Bauteil und der nachfolgenden Nutzung und weiteren Bebauung. Bei einer Gartenmauer sollte das Fundament ein C25/30 mit 0-16mm Größtkorn sein. Bei einem Zaun empfehlen wir einen C20/25, 0-8mm als erdfeuchten Beton. Zum setzen von Borden oder Kantsteinen reicht in der Regel ein C 12/15, 0-8mm erdfeucht. Jedes Bauteil unterscheidet sich in seinen Anforderungen.

Betontechnologisch benötigt der Beton 28 Tage bzw. 56 Tage bis zum erreichen seiner Sollfestigkeit. In der Regel ist der Beton nach 1-2 Tagen begehbar. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle und sollten individuell besprochen werden. Kontaktieren Sie uns gerne.

Das sind Fragen der Statik. Diese können/dürfen nur von einem Statiker beantwortet werden.

Wir haben estrichartigen Feinkornbeton und dieser eignet sich nur mit Zusatzmittel für die Verwendung mit Fußbodenheizung. Fließestrich haben wir nicht im Portfolio.

Ein Kubikmeter Beton wiegt ca. 2300 kg je nach Zusammensetzung. Man sollte den Beton demnach in kleineren Mengen abholen oder ein entsprechendes Fahrzeug / einen entsprechenden Anhänger für den Transport nutzen.

Bis zu 5 Meter können wir mit den mitgeführten Rutschen bzw. mit dem Rohr überbrücken. Für größere Distanzen stehen uns Betonpumpen mit einer Reichweite von 20 – 56m über den Betonpumpdienstleister zur Verfügung.

Die Fahrzeuge sind mit bis zu 7,5m³ ausgelastet und wiegen dann 32 Tonnen. Zufahrten und Abladestellen müssen daher für min. 32 Tonnen zugelassen sein.

Für die Planung benötigen wir 2-3 Tage Vorlauf, damit der Disponent die Tour einplanen kann. Bei Betonagen mit Betonpumpe benötigen eine Vorlaufzeit von ca. 4 Tagen.

Ab einer Menge von 0,25m³ (ca. 500 kg) kann man Beton bei uns abholen oder sich den Beton liefern lassen. Bei der Lieferung ggf. Zuschlag für Mindermenge (unter 7,5 m³) beachten!

Wir liefern Beton in einem Radius von 25-30 km um das jeweilige Lieferwerk.
Durch die Standorte unserer Mischwerke können wir einen sehr großen Radius abdecken. Mehr dazu erfahren Sie auch über unsere Standortsuche.

Wir liefern Beton in den Korngrößen 0-8, 0-16 und 0-32mm in Rundkorn und 0-22mm im Bereich des Splittbeton. Sand-Zement-Gemische haben eine Korngröße von 0-2mm. Die Korngröße spielt für die Festigkeitsklasse keine Rolle und wird über den Zementgehalt geregelt.

Schon gewusst?

Sie können in unseren Werken Kleinstmengen an Beton bereits ab 0,25 m³ bestellen und abholen.